Location: Tiffy Café

Lesezeit: 18 Uhr

Christian Scherl,

ist in den 1970er Jahren in der Obersteiermark aufgewachsen. Nach der Matura ging er Anfang der 1990er nach Wien, studierte Theaterwissenschaften, Publizistik und Kommunikationswissenschaften und ist seit 2000 durchgehend als freier Journalist in den unterschiedlichsten Printmedien aktiv. Seit 2018 veröffentlicht er Regionalkrimis im Federfrei Verlag, die bisher in Wien, NÖ und der Steiermark spielten.

Tod am Grünen See

Jetzt hat es Inspektor Heinz Pöls erwischt! Führerschein weg und vom Dienst freigestellt, bis er einen positiven Sehtest vorweisen kann. Pöls nutzt den Zwangsurlaub, um mit seiner heimlichen Liebe die Berge zu erklimmen – im wundervollen Tragöß im Lamingtal in der Obersteiermark. Statt dem Schwarm näher zu kommen, macht Pöls Bekanntschaft mit einer Leiche im Grünen See. Ein ehemaliger Arzt, der sich zu Lebzeiten mit seinen Verschwörungstheorien zahlreiche Feinde machte, treibt tot im eisigen, türkisen Wasser. Also wird es nichts mit einer erholsamen, romantischen Wandertour. Pöls muss der Sache auf den Grund gehen und schon bald entdeckt er Schreckliches: Ist das Naturjuwel womöglich verseucht? Da bleibt für den Inspektor kaum Zeit, die eindrucksvolle Kulisse der südlichen Hochschwab-Ausläufer Trechtling, Pribitz und Meßnerin zu genießen.