Location: Cafe Haller

Lesezeit: 19:00 Uhr

© Magdihs

Kurt Frischengruber,

(geb. 1958 in Möllbrücke/Oberkärnten) ist Kommunikationsfachmann und Absolvent der Werbe-Akademie Wien. Im Laufe seiner beruflichen Karriere war er u.a. Geschäftsführer und Creative Director renommierter Werbeagenturen sowie Journalist, Texter, Songwriter. Er war aber auch mehrere Jahre als Seemann auf allen Weltmeeren unterwegs. Jetzt lebt er mit seiner Familie in Klagenfurt.

BLUTIGE KAMPAGNE – Kriminalroman, (echomedia buchverlag)

Wieder einmal fiebert die gesamte österreichische Werbeszene der alljährlichen Verleihung der Austrian Advertising Awards entgegen, den Oscars der Werbebranche. Die Vorfreude wandelt sich schnell in helle Aufregung, ja Panik, als auf dem Sommerfest eines bekannten Klagenfurter Werbezampanos zwei Frauen auf bestialische Weise ermordet werden. Schon bald konzentrieren sich die Ermittlungen der Kripo auf den inneren Kern der Werbeagentur. Der Fall spitzt sich zu, als nach dem Auffinden einer weiteren Leiche der Hauptverdächtige mit einer Geisel im Gepäck flüchtet. Ein blutiges Verfolgungsdrama beginnt. Gierige Werber, überforderte Polizeibeamte, Drogenexzesse – es ist alles angerichtet für ein blutiges Finale.