Location: KUltur Cafe Kriemhild

Lesezeit: 19:00 Uhr

Hans-Peter Vertacnik,

lebt als Schriftsteller und Kommunikations-und Medientrainer in Oberösterreich. Der Leitende Polizeibeamte, der wegen eines Dienstunfalls seine Laufbahn beenden musste, absolvierte eine Ausbildung an der Master School Drehbuch Berlin, veröffentlichte Lyrikbände, Kriminalromane und wurde mit dem

Luitpold-Stern-Preis ausgezeichnet. Im Emons Verlag erschien 2015 »Donauwölfe«.

TOTENVOGEL – Kriminalroman, (emons Verlag)

Der Mord am ebenso charismatischen wie skrupellosen Innenmi-nister schockt ganz Österreich. War es seine unstillbare Gier nach Sex, Geld und Macht, die ihm zum Verhängnis wurde? Als Oberst Radek Kubica den Dingen auf den Grund gehen will, riskiert er alles – denn er lüftet ein Geheimnis, auf das er besser nie gestoßen wäre.